decorative background image

Werkzeugmachertour

Der Plan: Motorradfahrer der Metallverarbeitung in der Region um Suhl/Zella-Mehlis/Steinbach-Hallenberg gehen zusammen auf Tour. Eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten, bei der man nicht die 1/100mm sucht , sondern den gemeinsamen Spaß am Hobby Motorradfahren. Je nach Anzahl der Interessenten werden wir in einer Gruppe oder in mehreren Gruppen mit max. 8-10 Motorrädern fahren.

Aktuell: Die erste Werkzeugmachertour war einfach nur Klasse. Daher werden wir das auch 2021 wiederholen. 

Geplant ist 2021 eine Tour in den Hainich. Es stehen wieder 3 Termine zur Wahl : 04.07. / 11.07. / 18.07. Wenn das Wetter mitspielt starten wir am 04.07., bei ungüstigen Wettervorhersage verschieben wir auf den 11.07. ,wenn auch da das Wetter nicht passt dann am 18.07. . Ich bin mir sicher, an einem dieser Tage haben wir Glück !

Ich werde wieder versuchen in den anzufahrenden Lokalitäten Plätze zu resevieren. Daher ist eine Rückmeldung über Eure Teilnahme bis spätestens 01.07. notwendig. Sollte sich schon jetzt abzeichnen dass ihr an einem der Termine verhindert seid, dann lasst mir bitte eine Info zukommen. Vielleicht scheidet ja schon im Vorfeld einer der angepeilten Termine aus, wenn zu viele potentielle Mitfahrer verhindert sind.

Wetterprognose für unser "Zielgebiet" 2021 : Link zur 10-Tage-Vorhersage

ROUTE
Südthüringen -> Hainich-> Südthüringen

Kleine kurvige Strassen führen uns ca.270km durch den Thüringer-Wald, den Hainich nach Wanfried . Auf der Weiterfahrt streifen wir die Thüringer Rhön um wieder nach Südthüringen zurück zu kehren.  Routenanimation

Routendownload

Die Route zum Aufspielen auf das Navi:  MyRoute-app

Bei Problemen mit dem Download oder dem Aufspielen auf das Navi, einfach melden.

Teilnehmerliste 2021

2 Teilnehmer auf Motorrädern:

  1. Wolfgang & Claudia (1 Motorrad)


Grober Zeitplan

  • 09:15Uhr  Treffpunkt
  • 09:30Uhr Abfahrt
  • ca.10:30Uhr 1.Rast
  • 12:00-14:00Uhr Mittagsrast
  • ca.14:45UhrRast Sallmannshausen
  • ca.15:15Uhr Tankstop (nach170km)
  • ca.16:00Uhr  Eiscafe
  • ca.17:45Uhr Abschluss in der Mühlenwirtin


RÜCKBLICKE

Impressionen der Tour 2020 

Filmchen  

Die erste Werkzeugmachertour ist Geschichte, und es ist eine obercoole Geschichte! Es war ein wunderschöner Tag mit lässigen Typen (was man ja von Werkzeugmachern nicht unbedingt erwartet). Obwohl die unterschiedlichsten Motorradklassen-und typen vertreten waren und die meisten Teilnehmer sich vorher nicht kannten, war es von Anfang eine eine sehr schöne und entspannte Atmosphäre - KLASSE- , so muß das sein!
Danke an alle die dabei waren, ihr seid Spitze. Und das ein netter Mitstreiter das Mittagessen spendierte , das war zwar nicht geplant, aber sehr-sehr-sehr nett - danke Marcel im Namen aller Teilnehmer.

Wichtiger Hinweis :

Gemeinsam eine entspannte Motorradtour erleben, das ist der Sinn. Kein Rennmodus oder Platz zur Selbstverwirklichung von Hobbyracern.

Ich stelle nur die von mir geplanten Routen zur Verfügung und bin nicht Veranstalter einer Ausfahrt, sondern jeder fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Alle Mitfahrer respektieren die aktuell geltenden Corona-Richtlinien & die STVO und verhalten sich entsprechend!