decorative background image

Werkzeugmachertour

Der Plan: Motorradfahrer der Metallverarbeitung in der Region Südthüringen ( Suhl/Zella-Mehlis/Steinbach-Hallenberg/ .... ) gehen zusammen auf Tour. Eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten, bei der man nicht die 1/100mm sucht , sondern den gemeinsamen Spaß am Hobby Motorradfahren. Je nach Anzahl der Interessenten werden wir in einer Gruppe max.10 Motorrädern fahren.

Die Werkzeugmachertour Nr 5:

Die Planungen für die 5. Werkzeugmachertour laufen.

Termin: Sonntag 04.08.2024

Werkzeugmachertour 2024 

 
Auch im Jahre 2024 gibt es wieder eine Werkzeugmachertour. 
Die Route:  Animation
Mittagsrast: Seitenröther Hessenstubb

Kaffee: 
Geplanter Termin04.08.2024
Wetterprognose: Link

Routendownload:   ???

Die Route zum Aufspielen auf das Navi stelle ich ab 30.07.204 zum Download bereit.


 Teilnehmerliste 2024

Teilnahme nur mit Voranmeldung bis 10.07.2024

Teilnehmer auf ? Motorrädern:

  1. Wolfgang & Claudia (1 Motorrad )
  2. Frank & Jutta (1 Motorrad )
  3. ???



Grober Zeitplan

  • 09:45 Uhr  Treffpunkt (Bermbacher Höhe)
  • 10:00 Uhr Abfahrt
  • ca.13:00 Uhr Mittagsrast (1,5h)
  • ca.16:00 Uhr Kaffee/Eis  (1 h)
  • ca.18:00 Uhr Ende


RÜCKBLICKE

August 2023 /Werkzeugmachertour Nr.4

Eine Tour durch die Rhön nach Hessen.
Im Landgasthof "Zur Linde" gab es neben dem leckeren Esse auch ein lustiges "Örtchen" .

Impressionen der Tour 2022   

Trailer   /   Filmchen 

Werkzeugmachertour die DRITTE !

Diesmal tourten wir fast ausschließlich durch Thüringer Land, mit einem kleinen Abstecher nach Franken. Die kleine  buntgemischte Motorradgruppe schlängelte sich auf kleinen Straßen und durch enge Kurven. Anfänglich etwas kühle Temperaturen entwickelten sich im Laufe des Tages sehr angenehm. Es war wieder schön mit EUCH !


Impressionen der Tour 2021   

Filmchen

Wer 2 mal verschiebt hat Glück! 

Bei idealen Temperaturen konnten wir die zweite Auflage der Werkzeugmachertour fahren. Super Stimmung beim Fahren und in den Pausen ließen auch 2021 in allen Gesichtern nur ein freudiges Grinsen erkennen. Es war wieder genial mit dieser Truppe.

Ein grosses Dankeschön an Marcel von der Firma meusburger für die Unterstützung bei der Verpflegung der "hungrigen Meute".

Impressionen der Tour 2020 

Filmchen  

Die erste Werkzeugmachertour ist Geschichte, und es ist eine obercoole Geschichte! Es war ein wunderschöner Tag mit lässigen Typen (was man ja von Werkzeugmachern nicht unbedingt erwartet). Obwohl die unterschiedlichsten Motorradklassen-und typen vertreten waren und die meisten Teilnehmer sich vorher nicht kannten, war es von Anfang eine eine sehr schöne und entspannte Atmosphäre - KLASSE- , so muß das sein!

Danke an alle die dabei waren, ihr seid Spitze. Und das ein netter Mitstreiter das Mittagessen spendierte , das war zwar nicht geplant, aber sehr-sehr-sehr nett - danke Marcel im Namen aller Teilnehmer.

Wichtiger Hinweis :

Gemeinsam eine entspannte Motorradtour erleben, das ist der Sinn. Kein Rennmodus oder Platz zur Selbstverwirklichung von Hobbyracern. 

Ich stelle nur die von mir geplanten Routen zur Verfügung und bin nicht Veranstalter einer Ausfahrt, sondern jeder fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Alle Mitfahrer respektieren die STVO und verhalten sich entsprechend!

Der technisch einwandfreie Zustand der genutzten Motorräder sollte für alle selbstverständlich sein -  zum Schutze der eigenen wie auch der Gesundheit und Sicherheit alle Mitfahrer.