decorative background image

AKTUELL

Was ist geplant 2022:  

  • Werkzeugmachertour 2022 / Sonntag 10.Juli 2022
  • Augustustour 2022 zum Edersee / Sonntag 07. August 2022
  • Die (lange) Kosmonautentour 2022 / Sonntag 11.September 2022
  • Saisonabschluss 2022 / Sonntag 23.Oktober 2022

Wir starten zu unseren Touren nur bei passender Wetterprognose. Wer mitfahren möchte, bitte kurze Info an mich. 

Juli2022

Werkzeugmachertour (225km)

Hoffen wir das Petrus unser Freund ist ....  

Planungen

Juli 2022

Werkzeugmachertour 2022  

 Auch im Jahre 2022 gibt es wieder eine Werkzeugmachertour. Die Route ca. 240km durchs Thüringer Land.
Mittagsrast: Arnsbachtalmühle
Route:  Film/Animation
Geplanter Termin: 10.07.2022
Infoseite:  Link

August 2022

Edersee (ca. 420km)

Lange Tour durch Rhön und Knüllgebirge zum Bikertreff "Zündstoff" am Edersee. Auf dieser Tour ist "Sitzfleisch" gefordert! 
Auf Grund der Tourlänge zügiges Reisetempo mit max. 6 Motorrädern.
Mittagsrast: Bikertreff "Zündstoff"
Route:  Link  zur Animation
Geplanter Termin: Sonntag 07.08.2022 / Abfahrt 09:00Uhr (Tanke Mäbendorf)
Wetterprognose:  Link

September 2022

Die Kosmonautentour (ca.390km)

Die (lange) Fahrt ins Vogtland, in den Geburtsort von Sigmund Jähn. Besuch des Raumfahrtmuseeums wäre möglich. Auf Grund der Tourlänge zügiges Reisetempo mit max. 6 Motorrädern.
Mittagsrast: Frischhütte 
Route:  Link Routenanimation
Geplanter Termin: 11.09.2022 / Abfahrt 10:00Uhr

Oktober 2022

Saisonabschluss

Auch diese Saison hat (leider) ein Ende. Zusammen wollen wir nochmal auf Tour gehen. Route und Ziel sind noch in Planung.
Wird auf Grund der Jahreszeit eine eher kurze Tour (ca.200km).
Route:  ???
Geplanter Termin23.10.2022

RÜCKBLICKE

Übersichtskarte der angefahrenen Tourenziele 



Juni 2022 , auf nach Franken

Bei Sonnenschein und Temperaturen um und über 30°C steuerten wir durch Thüringen und Franken zur Pizzeria "La Statione" in Kaltenbrunn.
Kleine Fotoshow

Tour in den Mai 2022

Auf Grund der Wetterprognosen kurzfristige "Richtungsänderung". Es wurden 270 sonnige und kurvige Kilometer durch das Thüringer Schiefergebirge .

"Der Harz ruft" 2021

Die letzte große Ausfahrt 2021 ging in den Harz. Zu Besuch beim Brockenbauer und am "Titan RT" . Fast trockene 400km waren schön und anstrengend zugleich.

Schortentaltour 2021

Von Südthüringen in das Saale-Holzland führte uns das Navi an diesem Tag. 5 Motorräder auf einem spannenden Weg zwischen Sonne , Wolken und Regen. Wobei wir dem Regen erfolgreich entwischten!   Schön war's .....

Nordseetour 2021

Filmchen zur Tour (folgt noch)
Thüringen -> Ostfriesland -> Thüringen


Der Weg führte uns uns in zwei Etappen durch das Sauerland und Emsland in den Nordwesten Deutschlands. Bei den Ostfriesen konnten wir das Meer ohne Wasser sehen (Wattenmeer), bevor wir uns am 4. Tag  auf den langen Landstrassenritt nach Süden Richtung Heimat begaben ( 580 Landstrassenkilometer) .

"Mai-Fernfahrt" - die Erste (2021)

Filmchen zur Tour
Bei herrlichem Sonnenschein führte uns diese Tour zum Saaleturm bei Burgk, oberhalb der Talsperre Burgkhammer. Ca. 300km machten richtig Laune.

gemeinsamer Saisonstart 2021

Filmchen zur Tour
Bei knapp 20°C unsere erste gemeinsame Ausfahrt 2021. Leider waren wir nur 2 Motorräder, aber schön war es trotzdem. Bei knapp 20°C fuhren wir eine kleine, feine Tour . Mit Kaffee und Kuchen im Gepäck war auch noch ein Kaffeepäuschen möglich. 10min leichter Regen gehörten ebenfalls zur Tour, aber ehe wir zu Hause angekamen  hatte uns der Fahrtwind wieder "trocken gefönt".

Erste Ausfahrt 2021

Filmchen zur Tour
Ungewöhnlich, aber auch ungewönlich schön. An einem milden Sonntag im Februar konnten wir zur ersten Ausfahrt im Jahr 2021 starten, lange bevor die meisten Saisonkennzeichen unterwegs sind.

Abschlusstour 2020

Filmchen zur Tour
Eine tolle Truppe mit mit der ich zum Abschluss nochmal unterwegs sein konnte. Das war SPITZE!!!

Wichtiger Hinweis :

Gemeinsam eine entspannte Motorradtour erleben, das ist der Sinn. Kein Rennmodus oder Platz zur Selbstverwirklichung von Hobbyracern.

Ich stelle nur die von mir geplanten Routen zur Verfügung und bin nicht Veranstalter einer Ausfahrt, sondern jeder fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Alle Mitfahrer respektieren die STVO sowie die aktuell geltenden Corona-Richtlinien und verhalten sich entsprechend!