decorative background image

AKTUELL

Was ist in nächster Zeit geplant:  

Nun hat uns Petrus schon 2x einen Strich durch die Tourenplanung gemacht. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und die Sonne scheint uns auf dem Weg zur Nordsee....  

Nordseetour 2021

Termin :  Freitag  25.06.2021- Montag 28.06.2021

Start/ Treffpunkt :     Tankstelle Mäbendorf

Abfahrt :    25.06.2021 / 09:30Uhr          


Routendownload: 
Tag 1 Anreise / ca.363km
Tag 2 Anreise / ca.334km
Tag 3 Ostfriesenrunde/ ca.180km
Tag 4 Heimreise / ca.560km

Nordseetour

Einmal Nordsee und zurück, eine Tour mit langen Etappen. Ein verlängertes Wochenende (Fr-Mo) mit 2 Übernachtungen an der Nordsee.
An/Abreise mit dem Motorrad:
  • Anreise in 2 Etappen durch Sauer-und Emsland
  • 1Tag an der Nordsee (evtl. Abstecher Norderney)
  • Heimreise an einem Tag durch den Harz
Unterkunft1 : Freitag (25.06.) / Samstag (26.06.)  Gasthof-Grofe 
Unterkunft2 : Samstag (26.06.) - Montag (28.06.)  Landgasthof Zum Grossen Krug


Noch sind Zimmer in den Unterkünften zu haben(Stand 04.06.2021). Bei Buchung über Booking ist kostenloses Stornieren der Unterkunft bis 2 Tage vor Reiseantritt möglich - sollte das Wetter oder Corona eine Reise verhindern ....


Teilnehmer (max. 5 Motorräder) :
  1. Wolle & Claudia (1 Motorrad)
  2. Tino (1 Motorrad)
  3. ....

Planungen

Odenwaldtour

Ein Wochenende im Odenwald. 
Zu Gast im "Hotel Lärmfeuer".
Routen:
Anreise / Odenwaldrunde / Heimreise
Geplanter Termin: ???.

RÜCKBLICKE

"Mai-Fernfahrt" - die Erste (2021)

Filmchen zur Tour (folgt noch)
Bei herrlichem Sonnenschein führte uns diese Tour zum Saaleturm bei Burgk, oberhalb des Hohenwarthe-Stausees. Ca. 300km machten richtig Laune.

gemeinsamer Saisonstart 2021

Filmchen zur Tour (folgt noch)
Bei knapp 20°C unsere erste gemeinsame Ausfahrt 2021. Leider waren wir nur 2 Motorräder, aber schön war es trotzdem. Bei knapp 20°C fuhren wir eine kleine, feine Tour . Mit Kaffee und Kuchen im Gepäck war auch noch ein Kaffeepäuschen möglich. 10min leichter Regen gehörten ebenfalls zur Tour, aber ehe wir zu Hause angekamen hatte uns der Fahrtwind wieder "trocken gefönt".

Erste Ausfahrt 2021

Filmchen zur Tour
Ungewöhnlich, aber auch ungewönlich schön. An einem milden Sonntag im Februar konnten wir zur ersten Ausfahrt im Jahr 2021 starten, lange bevor die meisten Saisonkennzeichen unterwegs sind.

Abschlusstour 2020

Filmchen zur Tour
Eine tolle Truppe mit mit der ich zum Abschluss nochmal unterwegs sein konnte. Das war SPITZE!!!

Wichtiger Hinweis :

Gemeinsam eine entspannte Motorradtour erleben, das ist der Sinn. Kein Rennmodus oder Platz zur Selbstverwirklichung von Hobbyracern.

Ich stelle nur die von mir geplanten Routen zur Verfügung und bin nicht Veranstalter einer Ausfahrt, sondern jeder fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Alle Mitfahrer respektieren die STVO sowie die aktuell geltenden Corona-Richtlinien und verhalten sich entsprechend!