decorative background image

AKTUELL

Was ist in nächster Zeit geplant:  

  • Im Mai steht die traditionelle Himmelfahrtstour mit den "Himmelfahrtsbikern" an.     Fällt leider aus
  • Pfingsttour 2021
  • Ende Mai evtl. nochmal ein verlängertes Wochenende im Schwarzwald mit Freunden, aber auch da müssen wir erstmal abwarten...

Unser Plan/Ziel ist es jeden Monat (von April - Oktober) eine gemeinsame Tagesausfahrt zu machen, der Grundstein im April ist gelegt. Daher planen wir nun eine Ausfahrt am Pfingstsonntag, die Pfingsttour 2021

Pfingsttour 2021

Termin                   :    Pfingstsonntag  23.05.2021

Start/ Treffpunkt :     Parkplatz A71-Center Zella Mehlis 

Abfahrt :    9:30Uhr          

Ankunft:  ca. 19:00Uhr

Strecke:  ca. 315km          

reine Fahrzeit: ca. 6,5h

Mittagspause:  ca. 1,5h / Kaffeepause: ca. 1h

ROUTE
Südthüringen -> Saale-Holzland-> Südthüringen

Auf Landstrassen und kleinen Nebenstrassen geht es quer durch Thüringen in den Saale-Holzland Kreis. Nach dem Mittag fahren wir dann gut gestärkt durch dasThüringer Schiefergebirge wieder Richtung Heimat. Ein Stop für Kaffe/Kuchen/ Eis an der Linkenmühle gehört natürlich auch dazu.

Die Tour findet nur bei passender Wetterprognose (trocken , mind.15°C ) und geöffneter Aussengastronomie statt.

Da wir sicher Plätze in den Gaststätten reservieren sollten, müsstet ihr mir bis Dienstag den 11.05.2015 Bescheid geben ob ihr mitfahren möchtet.

Wenn die Gaststätten noch geschlossen sind, dann finden wir sicher auch eine andere möglichkeit, aber dazu müssen wir uns ggf. abstimmen


Mittagsrast : Schortentaler Kaminstuben

Kaffeepause : Linkenmühle

Wetterprognose für unser "Zielgebiet" : Link zur 10-Tage-Vorhersage 

Routendownload

( Die Route zum Aufspielen auf das Navi)

MyRoute-app

Teilnehmerliste Pfingstour 2021

4 Teilnehmer auf 3 Motorrädern

  1. Wolfgang & Claudia  (1 Motorrad)
  2. Jürgen (1Person/1Motorrad)
  3. Marcel  (1Person/1Motorrad)
  4. .....

Teilnehmerlimit: maximal 10 Motorräder 

Planungen

Odenwaldtour

Ein Wochenende im Odenwald. 
Zu Gast im "Hotel Lärmfeuer".
Routen:
Anreise / Odenwaldrunde / Heimreise
Geplanter Termin: sobald man wieder darf und das Wetter passt.

Nordseetour

Einmal Nordsee und zurück. Ein verlängertes Wochenende (Fr-Mo) mit 2Übernachtungen an der Nordsee.
An/Abreise mit dem Motorrad:


Geplanter Termin:   25.-28. Juni

RÜCKBLICKE

"Mai-Fernfahrt" - die Erste (2021)

Filmchen zur Tour (folgt noch)
Bei herrlichem Sonnenschein führte uns diese Tour zum Saaleturm bei Burgk, oberhalb des Hohenwarthe-Stausees. Ca. 300km machten richtig Laune.

gemeinsamer Saisonstart 2021

Filmchen zur Tour (folgt noch)
Bei knapp 20°C unsere erste gemeinsame Ausfahrt 2021. Leider waren wir nur 2 Motorräder, aber schön war es trotzdem. Bei knapp 20°C fuhren wir eine kleine, feine Tour . Mit Kaffee und Kuchen im Gepäck war auch noch ein Kaffeepäuschen möglich. 10min leichter Regen gehörten ebenfalls zur Tour, aber ehe wir zu Hause angekamen hatte uns der Fahrtwind wieder "trocken gefönt".

Erste Ausfahrt 2021

Filmchen zur Tour
Ungewöhnlich, aber auch ungewönlich schön. An einem milden Sonntag im Februar konnten wir zur ersten Ausfahrt im Jahr 2021 starten, lange bevor die meisten Saisonkennzeichen unterwegs sind.

Abschlusstour 2020

Filmchen zur Tour
Eine tolle Truppe mit mit der ich zum Abschluss nochmal unterwegs sein konnte. Das war SPITZE!!!

Wichtiger Hinweis :

Gemeinsam eine entspannte Motorradtour erleben, das ist der Sinn. Kein Rennmodus oder Platz zur Selbstverwirklichung von Hobbyracern.

Ich stelle nur die von mir geplanten Routen zur Verfügung und bin nicht Veranstalter einer Ausfahrt, sondern jeder fährt auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Alle Mitfahrer respektieren die STVO sowie die aktuell geltenden Corona-Richtlinien und verhalten sich entsprechend!